Die Ukulele,

das kleine, viersaitige, lustige Instrument!


Es gibt 5 verschiedene Größen. Angefangen mit der Kleinsten, die Sopranino (1.v. Links), weiter geht es dann mit der Sopran, die Größe mit der die Ukulelis beginnen (2.+3. v. Links), danach kommt die Konzert Größe (4. v. Links) diese ist im gesamten etwas größer und hat deswegen einen etwas volleren Klang. Wird aber genauso gespielt wie ihre kleinen Schwestern. Die Tenor Ukulele (ganz re.) ist wiederrum noch ein Stückcken größer und klingt hier schon fast gitarrig!  Wer noch eine Nummer größer möchte muss nun zur Bartion Ukulele greifen, diese ist für mich aber schon fast eine Gitarre mit nur 4 Saiten, also klingt sehr nach Gitarre. Leider habe ich kein Foto von dieser Größe.

Wir spielen alle Ukulelen in der g,c,e,a Stimmung, das heißt auf jeder Größe wird mit den gleichen Akkordgriffen gespielt.

 

Wo bekomme ich eine gute Ukulele?

Bitte sprich uns persönlich an, wir beraten Dich gerne beim Kauf einer guten Anfänger Ukulele. 

Ukulelengurte bekommt ihr bei peanut, und wer T-Shirts, Taschen, Tassen und Sonstiges zum Thema Ukulele haben möchte darf sich gerne bei UkeShirt.de umgucken. 


Vereinsshirts werden über unseren Verein bestellt!  
 

 

      



Datenschutzerklärung